Zum Inhalt springen
Inhalt

Hörspiele «So oder so – im Museum!»

Schlittschuhlaufen oder in den Zoo? So oder so? Eine Woche lang konntest du entscheiden, wie das Hörspiel im Radio weitergeht. Unsere Geschichtenschreiber haben deine Geschichte jeden Tag weitergespinnt und haben sie live im Radio erzählt.

Zeichnung Kinder im Museum
Legende: Illustration: Daniel Müller SRF

Dieses Mal führt das Abenteuer die Klasse 4c in das Naturhistorische Museum. Dort begegnet Fabio einem vom Aussterben bedrohten Pelzvogel und macht eine eigenartige Entdeckung. Es sieht fast so aus, als wären im Museum fiese Machenschaften geplant!

Das Hörspiel in Bildern

Auch dieses Jahr war bei «So oder so» ein Illustrator dabei: Daniel Müller. Sobald die Geschichte fertig geschrieben war, hat er die Abenteuer von Fabio und seiner Klasse wie der Blitz auf seinem Tablet gezeichnet. Möchtest du alle Bilder sehen? Dann klick dich hier, Link öffnet in einem neuen Fenster durch unsere Bildergalerie auf Instagram!

Autorinnen: Katja Alves und Elena Rutman

Mit: Fabienne Hadorn (Erzählerin)

Dramaturgie: Katja Alves
Regie: Elena Rutman
Illustration: Daniel Müller
Eine Produktion von SRF, 2019