Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Mein Hobby Voltigieren, Klavier und Rollhockey spielen

Die zweite Staffel von «Mein Hobby» hat einiges zu bieten. Tennis, Surfen oder doch Voltigieren? Was ist dein Staffel-Highlight?

Jamie, fast wie Mozart

Täglich übt Jamie auf seinem Klavier zu Hause. Er übt solange, bis er die Lieder auf dem Klavier praktisch auswendig spielen kann. Doch Jamie spielt nicht nur fantastisch auf dem Klavier. Am besten schaust du dir das Video an:

Video
Jamie – der Meister am Klavier
Aus Mein Hobby vom 21.10.2018.
abspielen

Ramona turnt auf dem Pferd Köbi

Beim Voltigieren braucht Ramona ein grosses Pferd. Sonst kann es ganz schnell unangenehm werden. Was noch wichtiger ist: das Vertrauen zum Pferd und zu den Kollegen.

Video
Ramona macht Kunststücke auf dem Pferd Köbi
Aus Mein Hobby vom 21.10.2018.
abspielen

Auf dem Eis ist Elina die Chefin

Gleich ihren ersten Eiskunstlauf-Wettkampf konnte Elina gewinnen. Seither hat sie einige weitere Medaillen gewonnen. Für diese Erfolge muss sie viel trainieren – egal ob es Sommer oder Winter ist.

Video
Elina ist eine wahre Eisprinzessin
Aus Mein Hobby vom 21.10.2018.
abspielen

Aynoah hat es faustdick hinter den Ohren

Beim Rollhockey nimmt es sich Aynoah zwischendurch etwas gemütlicher. Doch sie hat ein ganz grosses Ziel: Sie will in die Schweizer Rollhockeymannschaft.

Video
Rollhockey liegt bei Aynoah in der Familie
Aus Mein Hobby vom 21.10.2018.
abspielen

Alessia will an die Spitze

Alessia rennt so richtig schnell. Beim Training in ihrem Leichtathletik Verein versucht sie sich stetig zu verbessern. Sie durfte auch schon einige Erfolge feiern. Welche das sind, siehst du in ihrem Video:

Video
Leichtathletin Alessia auf dem Weg zu Gold
Aus Mein Hobby vom 16.09.2018.
abspielen

Golfen mit Madox

Das Golfen nicht nur schwierig ist, sondern auch körperlich anstrengend ist, wissen die wenigsten. Damit Madox einmal richtig gross rauskommt, trainiert er fleissig. Dabei hilft im sogar seine Katze beim Bälle einsammeln.

Video
Madox liebt das Golfen draussen in der Natur
Aus Mein Hobby vom 16.09.2018.
abspielen

Eleni, das Surfer-Girl

Eleni ist eine echte Wasserratte. Wenn sie nicht auf dem Surfbrett steht, schwimmt sie für ihr Leben gerne. Allgemein ist sie sehr gerne in der Natur. Das grosse Ziel von Eleni: Die perfekte Welle reiten.

Video
Surferin Eleni will hohe Wellen reiten
Aus Mein Hobby vom 16.09.2018.
abspielen

Die Tanzkanone Alessia

Alessia kann einfach nicht ruhig sitzen bleiben. Sobald sie einen guten Song hört, muss sie sofort dazu tanzen. Auch wenn sie wütend ist und Ablenkung braucht, hilft ihr das Tanzen. Alessia möchte einmal Profitänzerin werden.

Video
Profitänzerin ist Alessias absoluter Traum
Aus Mein Hobby vom 26.08.2018.
abspielen

Tennisprofi Luzian

Seit sechs Jahren spielt Luzian mit voller Begeisterung Tennis. Jetzt denkst du vielleicht: «Er ist bestimmt Fan von Roger Federer». Ganz im Gegenteil: Federer ist Luzian zu perfekt. Luzian ist Fan des US-Amerikaners Jack Sock. Wie erfolgreich Luzians Tenniskarriere bis jetzt war, erfährst du im Video.

Video
Tennis spielen: Die grosse Leidenschaft von Luzian
Aus Mein Hobby vom 26.08.2018.
abspielen

Christian und sein Alphorn

Den Anfang der neuen Staffel macht Christian. Mit seinem Alphorn übt er täglich mindestens 20 Minuten und verzückt damit sogar die Nachbarn. Dass er keine Angst vor einem Auftritt hat, zeigt er dir gleich selbst:

Video
Christian will mit seinem Alphorn berühmt werden
Aus Mein Hobby vom 26.08.2018.
abspielen

Hast du alle Videos schon gesehen und hast immer noch nicht genug? Dann schau dir doch gleich die erste Staffel von «Mein Hobby» an. Dort findest du alles: von Fischen bis Jodeln.

«Mein Hobby» – mach mit!

«Mein Hobby» – mach mit!

Hast du ein tolles Hobby? Dann suchen wir genau dich! Bist du in etwas richtig gut oder hast du ein Hobby, das du uns unbedingt zeigen willst? Melde dich hier an und sei Teil der nächsten Staffel.

SRF Zambo