Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Adventskalender Von Gänsen und Weihnachtsmännern

Wir haben dir eine kleine Auswahl an winterlichen Hörspielen zusammengestellt, die du dir unbedingt anhören musst. Hast du ein paar Guetzli parat? Und wie wäre es mit einer Tasse heisse Schokolade? Mach es dir irgendwo gemütlich und tauch ab ins Weihnachtswunderland.

1. Eine tierische Weihnachtsgeschichte

Die Weihnachtsgans Auguste

Weihnachtsgans Auguste

Papa Löwenhaupt bringt kurz vor Weihnachten eine weisse Gans mit nach Hause. Der kleine Peti freut sich riesig! Aber warum hat Papa das lebende Tier überhaupt gekauft? Hier gehts zur Geschichte.

2. Weihnachten auf dem Bauernhof

Immer de Michel - Es bsunders Fescht

Michel im Schnee
Legende:kika.de

Michel lebt auf einem Bauernhof und ist für seine Streiche bekannt. Für jeden Unsinn sperrt ihn sein Vater in den Schopf, wo er dann ein Holzmännchen schnitzt. Was er wohl zu Weihnachten vor hat? Hier gehts zur Geschichte.

3. Weihnachten ohne Weihnachtsmann?

Der falsche Weihnachtsmann

Weihnachtsmann rennt davon

Der Weihnachtsmann hat das Bein gebrochen. Und wie kommen denn nun bitteschön die Geschenke zu den Kindern?! Ersatz muss her! Hier gehts zur Geschichte.

Guetzli aufgegessen, Schoggi leergeschlürft? Vielleicht hast du ja Lust etwas zu zeichnen. Zum Beispiel den Grünschnabel bei den Weihnachtsvorbereitungen. Hier kannst du dann dein Bild hochladen. Wir sind gespannt.