Zum Inhalt springen

Zambo Was für ein Sommerferien-Typ bist du?

In einer grossen Umfrage im «Treff» wollten wir herausfinden, wie du in Punkto Ferien so tickst. Nun steht das Ergebnis fest.

Die Antworten stammen aus den Kommentaren zu Danias Blog im «Treff».

Ein Ferientag im Leben des «Zambo»-Durchschnittstypen

Du verreist am liebsten mit dem Zug, da es einfach viel umweltfreundlicher ist. Gerne reist du in der Schweiz herum, noch lieber entdeckst du jedoch die Welt ausserhalb der Landesgrenze, am liebsten am Meer. Dort übernachtest du gerne in einem komfortablen Hotel und schläfst morgens richtig lange aus.

Danach legst du dich gerne in die Sonne, schliesslich möchtest du ein bisschen braun werden. Wenn es zu heiss wird, geht es ab in den Schatten, wo du ein spannendes Buch liest, bevor du noch ein wenig im Meer tauchen gehst. Abends schlenderst du gemütlich den Sanstrand entlang und zwar am liebsten ohne Schuhe. Dazu gibt es ein leckeres Schokoladen-Rahmglace.

Zurück in der Schule

Wir hoffen, du konntest nochmal in Erinnerungen an die Sommerferien schwelgen und wünschen dir einen guten Schulstart! Die nächsten Ferien kommen bestimmt bald wieder.