Wer ist eigentlich Mujinga Kambundji?

Bei «Die Prüfung» beantwortete sie knifflige Fragen einer Englisch-Prüfung und schnitt mit der Note 5 ab. Doch weisst du auch, was Mujinga Kambundji in ihrem Leben sonst macht? Und worin sie richtig gut ist und die Note 6 verdient?

Mujinga Kambundji ist eine Schweizer Leichtathletin. Die Hauptdisziplinen der 25-jährigen Bernerin mit kongolesischen Wurzeln sind der 100- sowie der 200-Meter-Sprint. Mujinga Kambundji ist sogar die aktuelle Schweizer Rekordhalterin im 100-Meter-Sprint.

Ihre grössten sportlichen Erfolge

Die Leichtahtletin hat schon mehrere Schweizermeister-Titel im Sack: Beispielsweise erkämpfte sie sich schon fünfmal die Goldmedaille an den Schweizermeisterschaften im 100- und 200-Meter-Lauf. Im Jahr 2016 holte Mujinga Kambundji sich sogar die Bronzemedaille an den Europameisterschaften im 100-Meter-Lauf. Note 6 also für Mujinga Kambundji in der Leichtathletik!

Mujinga Kambundjis Schulzeit

Bei «Die Prüfung» löste Mujinga Kambundji eine ziemlich knifflige Englisch-Prüfung und schloss mit der Note 5 ab – nicht schlecht! Trotzdem dachte sie sich danach, dass sie vielleicht etwas besser hätte aufpassen sollen während der Schule...

    • So erholt sie sich zwischen ihren Wettkämpfen

      Auch «Zambo»-Moderator Michel traf Mujinga Kambundji bereits einmal und erfuhr, wie die Spitzensportlerin sich von ihren sportlichem Alltag erholt.

      3:50 min, aus Michel muss mal vom 21.7.2017