Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

«Zambo»-KinderreporterIn Werde Kinderreporter/-in!

Wie führe ich ein spannendes Interview? Was macht ein/-e Moderator/-in, wenn er oder sie nicht auf Sendung ist? Das findest du am Kinderreporterkurs heraus. Willst du auch dabei sein?

Nimmt es dich wunder, wie die tägliche «Zambo»-Sendung entsteht? Möchtest du am liebsten gleich selber mitmachen, ein Thema diskutieren und mit dem Mikrofon auf Reportage gehen? Dann melde dich bei unserem «Zambo»-Kinderreporterkurs an!

Bei uns lernst du die wichtigsten Interview-Techniken kennen, siehst, wie ein Mikrofon funktioniert und verstehst, warum es im Radiostudio manchmal ganz laut und dann wieder mucksmäuschenstill sein muss.

Bist du neugierig und hast Lust, als Kinderreporterin oder Kinderreporter bei «Zambo» mitzumachen? Du möchtest nach dem Kurs spannende Interviews führen und eine/-n «Zambo»-Reporter oder -Reporterin auf eine Reportage begleiten? Du bist nicht älter als 13 Jahre alt? Dann melde dich hier an! Wir freuen uns auf dich!