Zum Inhalt springen

Header

Navigation

Das «Zambo»-Hochbeet haben «Nami66», Reporterin Dania und Viviane vom Community-Team im Studio aufgebaut.
Legende: Hochkonzentriert... haben «Nami66», Reporterin Dania und Viviane vom Community-Team das Hochbeet im «Zambo»-Studio aufgebaut. SRF
Inhalt

Zambo Wettbewerb: Hol dir das «Zambo»-Hochbeet!

Wir sind mitten im Frühling und bald sind die Eisheilligen vorbei. Zeit, neuen Pflanzen in deinem Garten ein Zuhause zu schenken. Dafür kannst du jetzt das «Zambo»-Hochbeet gewinnen!

Wenn du letztes Jahr fleissig «Zambo» gehört hast, erinnerst du dich bestimmt noch an unser Hochbeet. Im Sommer haben wir mit unseren Garten-Experten Falabella09 und Nami66 fleissig Gemüse und Kräuter gezogen. Ausserdem konntest du im Rahmen des «Zambo»-Erbsenwettbewerbs die Stauden nur so spriessen lassen!

Ein Hochbeet für die neue Gartensaison

Das «Zambo»-Hochbeet, das verlost wird
Legende: SRF

Nun beginnt eine neue Gartensaison und somit möchte auch das Studio-Hochbeet gerne neu bepflanzt werden. Am besten von dir! Du kannst unser «Zambo»-Gärtchen gewinnen. Dafür musst du nur etwas kreativ sein.

So geht's:

Gestalte damit «dein» Hochbeet so, wie es dir gefällt! Da gibt es keine Regeln: Du kannst zum Beispiel Farbstifte, deinen Malkasten oder auch eine Collage aus Pflanzenfotos benutzen.

Das kreativste Hochbeet gewinnt

Schick uns bis 20. Mai deine Ideen für dein Hochbeet im Anmeldeformular!

Aber Achtung! Wenn du gewinnst, musst du das Hochbeet bei uns in Zürich im SRF Brunnenhof abholen. Wir bauen es nicht auseinander und schicken es dir nicht nach Hause. Du musst den Garten also mit deinem Mami oder Papi mit dem Auto abholen können.