«Wie stellt man Kunstblut her?»

Kunstblut herstellen und Schauspieler Mike Müller treffen – «Zambo»-Mitglied Maurus erlebte einen spannenden Tag bei «Zambo».

Maurus macht mit Mike Müller ein Interview. Sie sitzen auf einem Sofa. Bild in Lightbox öffnen.

Bildlegende: «Mike Müller, sieht das Kunstblut echt aus?» Maurus löchert den Schauspieler mit Fragen. SRF

In der Freizeit dreht Maurus («Zambo»-Mitglied blattfinger) gerne Action-Filme. Diese sollen möglichst echt aussehen. Das heisst: in einer brenzligen Situation muss Blut her und der Gesischtsausdruck des Schauspielers muss stimmen. Aber das ist gar nicht so einfach! Deshalb hat Maurus sich an den «Zambo Durchblicker» gewandt.

Wie stellt man Kunstblut her?

«Zambo»-Reporterin Angela Haas hat für Action-Fan blattfinger ein Kunstblut-Rezept herausgesucht. Gemeinsam probieren sie es aus:

Video ««Durchblicker»: Wie macht man Kunstblut?» abspielen

«Durchblicker»: Wie macht man Kunstblut?

2:56 min, vom 2.6.2017

Mike Müller ist im «Zambo» zu Besuch

Nun wollen wir das Kunstblut-Rezept aber noch von einem Profi testen lassen. Mike Müller ist Schauspieler in der SRF-Krimiserie «Der Bestatter». Er müsste also schon ziemlich viel Kunstblut gesehen haben! Sein Urteil: «Doch, sieht echt aus! Und es riecht auch gut.» Maurus nutzt die Chance, um gleich ein paar Schauspiel-Tipps von einem echten Profi zu erhalten:

Video ««Bestatter»-Darsteller Mike Müller testet «Zambo»-Kunstblut» abspielen

«Bestatter»-Darsteller Mike Müller testet «Zambo»-Kunstblut

4:36 min, vom 2.6.2017

Hast auch du eine Frage, die du dem «Zambo Durchblicker» stellen möchtest? Dann stelle sie uns hier.