Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Wettbewerb Wie verbringt der Grünschnabel seine Festtage?

Der Grünschnabel steckt mitten in den Weihnachtsvorbereitungen. Wie das wohl aussehen mag? Das bestimmst du! Gestalte ein Bild mit Farbstiften, Wassermalfarben oder Glitzer und macht mit beim «Zambo»-Zeichenwettbewerb. Das tollste Bild gewinnt ein «Zambo»-Überaschungspaket!

Bild Weihnachtssocke Grünschnabel
Legende: SRF

Während der Adventszeit hat der «Besserwisser» unter der Woche Pause. Das gibt ihm ganz viel Zeit, um sich so richtig in Weihnachtsvorbereitungen zu stürzen.

Zeig uns mit deiner Zeichnung, womit der Grünschnabel deiner Meinung gerade beschäftigt ist. Du kannst dabei deiner Kreativität freien Lauf lassen und malen, kleben, basteln - worauf du eben Lust hast. Alle Bilder versammeln wir dann in einer Bildergalerie und das kreativste Bild erhält püntlich zu Weihnachten ein Überraschungsgeschenk.

Bis am 17. Dezember 2019 kannst du dein Bild hochladen oder per Post ins «Zambo»-Studio schicken. Die Adresse lautet:

SRF Zambo Postfach, Brunnenhofstrasse 22, 8042 Zürich

Wir freuen uns sehr auf dein Bild. Wenn du noch Inspiration brauchst, schau dir die tollen Zeichnungen in den Blogs von stella9, Lenas13, marita06 oder ahaischbeschtiantwort an.