Wir wollen deine Gruselgeschichte!

Mit etwas Glück schafft es deine Geschichte ins Radio – vorgelesen von «Zambo»-Moderator Pät.

Grusliges Bild Bild in Lightbox öffnen.

Bildlegende: Kannst du Gruselgeschichten schreiben? Schick uns deine Horrorstory ein und mit etwas Glück liest Pät deine Halloween-Geschichte im Radio vor. SRF Zambo/Scaryforkids

An Halloween von Tür zu Tür Süssigkeiten sammeln – also wir freuen uns schon unheimlich auf diesen Spuk. Voller Vorfreude suchen wir deshalb nun eine gruslige Geschichte von dir. Mit etwas Glück erweckt «Zambo»-Moderator Pät die angsteinflössendste eurer Storys im Radio zum Leben.

Es war an einem bewölkten Tag zur Weihnachtszeit, als Christian und Anna entschieden, nach der Schule nicht nach Hause sondern in den Wald zu gehen. Nach langem Spazieren begann es dunkel zu werden. Bald war es so finster, dass sie den schmalen Waldweg nur noch mit Mühe erkennen konnten. Plötzlich standen sie vor dem Eingang einer riesigen Höhle! Ohne zu zögern, rannten die beiden in die Dunkelheit…

Etwa so könnte deine Erzählung beginnen. Du kannst deiner Kreativität freien Lauf lassen und mit deiner grusligen Story aus dem Vollen schöpfen. Den Inhalt bestimmst du, wir dafür diese Spielregeln:

  • Ein bis zwei A4-Seiten, auf Hochdeutsch und Titel nicht vergessen!
  • Entweder beinhaltet deine Geschichte ein leises Wimmern, spielt auf einem Tierfriedhof und enthält den Gegenstand gelber Gummistiefel oder deine Geschichte beinhaltet aufgerissene Augen, spielt in oder bei einer Höhle und enthält den Gegenstand lebendiger Kürbis

Hier kannst du deine Gruselgeschichte hochladen. Wir sind gespannt und wünschen dir gutes Schreiben! Teilnahmeschluss ist Montag, der 23. Oktober 2017 um 8 Uhr.

Hast du eine Schreibblockade?

Dann schau doch hier im Blog von Pät vorbei. Als er die Wörter nicht aufs Papier bringen konnte, eilten ihm viele «Zambo»-Mitglieder mit nützlichen Kommis zur Hilfe.