Zum Inhalt springen

Header

Navigation

Legende: Video Das Bilderbuch – Wegweiser unseres Lebens abspielen. Laufzeit 28:03 Minuten.
Aus Kulturplatz vom 27.03.2019.
Inhalt

Zambo «Zambo» beim «Kulturplatz»

Fünf «Zambo»-Kinder stehen für die Sendung «Kulturplatz» vom Schweizer Radio und Fernsehen SRF vor der Kamera und sprechen über ihre Lieblingsbilderbücher.

Warum kommt «Zambo» im Fernsehen?

Vom 1. bis 4. April 2019 fand in Italien die Kinderbuchmesse statt. Dabei war die Schweiz zu Gast und hat dort viele Schweizer Bilderbücher vorgestellt. SRF widmete deshalb eine Sendung vom «Kulturplatz» ganz den Bilderbüchern. Gemeinsam mit unserem Moderator Gabriel, der selbst ein grosser Bilderbuchfan ist, sprechen fünf «Zambo»-Kinder vor der Kamera über ihre Lieblingsbücher. Cool, oder?

Die Lieblingsbücher der «Zambo»-Kinder

Bilderbücher wie «Globi» oder «Papa Moll» hast du vielleicht auch schon zu Hause gelesen. Aber kennst du schon die Lieblingsbücher von unseren fünf Fernsehstars?

In der Radiosendung erzählen dir die fünf noch mehr über ihre Lieblingsbücher. Hör doch mal rein.

Übrigens: Marie-Lotta, Manuel und Patrick sind «Zambo»-Mitglieder. Hast du eine Frage an sie, möchtest du mehr über den aufregenden Drehtag erfahren oder würdest du sie gerne besser kennenlernen? Dann schicke ihnen doch eine Freundschaftsanfrage im Treff!