Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Zum Glück ist Freitag Sendungsporträt

Was immer passiert – seine Figuren haben eine Meinung dazu: Jeden Freitag Morgen kommentiert der Comedian Fabian Unteregger mit seiner Freitagsrunde die Geschehnisse der Woche.

«Zum Glück ist Freitag» heisst der satirische Muntermacher am Freitag Morgen. Fabian Unteregger lässt seine prominentesten Figuren darüber diskutieren, was in den vergangenen Tagen geschehen ist – auf der Welt im allgemeinen und in der Schweiz im speziellen.

Von Musiker Baschi über Tennis-As Roger Federer bis zu den Bundesrätinnen Amherd und Keller-Sutter – sie alle parodiert Fabian Unteregger meisterhaft, wie sie mit ihrer ganz eigenen Sichtweise einen Blick auf die Woche werfen.

«Zum Glück ist Freitag» ist jeden Freitag Morgen zwischen 06:30 und 07:30 Uhr auf SRF 3 zu hören. Oder als Podcast und Video verfügbar auf srf3.ch, Link öffnet in einem neuen Fenster

Verantwortlich für die Sendung «Zum Glück ist Freitag»:

Alain Eicher, Manuel Weingartner, Michael Christen, Marc Perler, Urs Hofer, Domenico Blass und Fabian Unteregger.