Zum Inhalt springen

Header

Audio
Der einzige Grenzübergang im Kaukaus zwischen Georgien und Russland
Keystone
abspielen. Laufzeit 15 Minuten 11 Sekunden.
Inhalt

Georgien: Land im Spannungsfeld zwischen Russland und Europa

Waren sie schon mal in Georgien? Das Land im Kaukasus zieht immer mehr Touristen an, auch aus Europa. Die einstige Sowjetrepublik hat sich in den letzten Jahren stark auf Europa ausgerichtet. Trotz des Kaukasuskrieges 2008 mit Russland ist aber die Nähe zum grossen Nachbarn immer noch da.

Download

Über den Alltag in Georgien haben wir mit SRF4News-Redaktor Lukas Mäder gesprochen. Er ist Osteuropahistoriker und hat erst gerade zwei Monate in Georgien verbracht. Welche Sprache er mehr gesprochen in Georgien: Englisch oder Russisch?

Mehr von «Zwischen den Schlagzeilen»