Zum Inhalt springen

Header

Audio
Als Frauen den Petersdom in Rom bauten
abspielen. Laufzeit 31 Minuten 52 Sekunden.
Inhalt

Als Frauen den Petersdom in Rom bauten

Mauermeisterinnen, Glaserinnen, Fuhrwerkerinnen haben mitgewirkt beim Bau der zentralen Kirche des Vatikans.

Download

Der Petersdom und der Vatikan. Das sind auch heute noch Orte, wo die Männer dominieren. Doch von Anfang an hatten im Vatikan auch die Frauen die Finger mit im Spiel. Und zwar beim Bau des Petersdoms im 16. Jahrhundert.

Weiteres Thema:
In muslimischen Ländern ist die Sozialarbeit religiöse Pflicht. Auch unsere Nachbarstaaten kennen die muslimische Sozialarbeit. Doch in der Schweiz steckt sie noch in den Kinderschuhen. Weshalb? Und braucht es den wohltätigen Islam überhaupt?

  • Glocken der Heimat der römisch-katholischen Kirche in Porrentruy JU

Mehr von «Zwischenhalt»