Die schönste Begegnung des Jahres mit dem Glöckner von Bern

Wer hat Eindruck gemacht 2018?

Unsere SRF-Religionsredaktion erinnert sich an Begegnungen, die im vergangenen Jahr Eindruck auf sie gemacht haben. Heute erinnert sich Judith Wipfler an ihre Turmbesteigung auf dem Berner Münster mit dem Siegristen Felix Gerber. Er ist Glöckner aus Leidenschaft, kennt jede seiner historischen Glocken beim Namen und schaut gut zu Ihnen. Sein Wissen und sein Engagement begeistern.

Weiteres Thema:
Besuch bei der Gassentierärztin
Auch in der Schweiz hat nicht jeder Mensch ein Dach über dem Kopf. Einige verbringen sehr viel Zeit auf der Gasse - im Sommer und im Winter. Seit 30 Jahren finanzieren reformierte und römisch-katholische Kirchgemeinden des Kantons Bern die kirchliche Gassenarbeit in der Stadt Bern. Seit rund 7 Jahren gehört dazu auch die Gassentierärztin.
Kathrin Ueltschi

  • Glocken der Heimat der evangelisch-reformierten Kirche Ferenbalm BE

Redaktion: Judith Wipfler