Die schönste Begegnung von Silvia Stam

Was hat Eindruck gemacht im Jahr 2018?

Die schönste Begegnung von Silvia Stam
Kurz vor Jahresende blicken wir zurück auf das vergangene Jahr und erinnern uns an die schönen Dinge.
Die SRF-Religionsredaktion hat zwei Religionsjournalistinnen und einen Religionsjournalisten gebeten, uns von ihrer eindrücklichsten Begegnung des vergangenen Jahres zu erzählen. Sylvia Stam, Redaktionsleiterin vom Onlineportal kath.ch, erzählt von einer jüdisch-muslimischen Freundschaft.
Nicole Freudiger

Weiteres Thema:
Ein Lied geht um die Welt
Stille Nacht – heilige Nacht: kaum ein anderes Lied ist weltweit so bekannt geworden. Es spendet Trost, bittet um Frieden, nervt manchmal auch, weil es so oft und manchmal auch so falsch gespielt wird. Und doch: Am 24. Dezember feiert es seinen 200jährigen Geburtstag – Anlass, seine steile Karriere mit den vielen Irrtümern, Zufällen und wunderlichen Kurven etwas genauer ins Auge zu fassen.
Maya Brändli

  • Glocken der Heimat der röm.-kath. Kirche in Heiden AR

Redaktion: Kathrin Ueltschi