Zum Inhalt springen

Header

Audio
Gastfreundlicher Weltgebetstag
abspielen. Laufzeit 29 Minuten 28 Sekunden.
Inhalt

Gastfreundlicher Weltgebetstag

«Am Weltgebetstag habe ich zum ersten Mal eine Protestantin kennengelernt», so erzählt eine 70jährige Slowenin, die sich im kleinen Team um die Weltgebetstags-Liturgie 2019 kümmert. Seit bald 100 Jahren gibt es diese ökumenische Veranstaltung.

Download

Erstmals kommen die Gottesdienst-Texte aus dem mehrheitlich römisch-katholischen Slowenien. «Kommt, alles ist bereit!» ist das Motto, und grosse Gastfreundschaft erlebte auch unsere Reporterin auf ihrer Reise zu den Frauen des Weltgebetstags nach Slowenien.
Judith Wipfler


Weiteres Thema:
Über Sexualität wird in frommen Kreisen nicht oft geredet. Doch das ändert sich nun. Die Sexologin Veronika Schmidt bietet in Freikirchen Workshops und Kurse an. Und diese boomen. Viele fromme Christinnen und Christen freuen sich, dass endlich jemand ohne Scham über Sex spricht.
Kathrin Ueltschi

Glocken der Heimat der ev.-ref. Kirche in Utzenstorf BE

Mehr von «Zwischenhalt»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen