Zum Inhalt springen

Header

Audio
Retter auf hoher See: Stefan Schmidt
abspielen. Laufzeit 29 Minuten 13 Sekunden.
Inhalt

Retter auf hoher See: Stefan Schmidt

Stefan Schmidt war Kapitän auf der „Cap Anamur. Mit diesem Schiff wollte er eigentlich Rettungsgüter in den Irak bringen, rettete aber schlussendlich schiffbrüchige Flüchtlinge aus dem Mittelmeer. Dafür wurde er wegen Schlepperei angeklagt.

Download

Stefan Schmidt würde auch heute wieder gleich handeln, und die Flüchtlinge retten. Er kritisiert, dass immer noch zu wenig für die Bootsflüchtlinge getan werde. Stefan Schmidt selbst engagiert sich aber weiter, er ist heute Beauftragter für Flüchtlings-, Asyl- und Zuwanderungsfragen in Schleswig-Holstein.

Im Weiteren:

  • Heilige Spektakel Prozessionen heute.
  • Glocken der Heimat der ev.-ref. Kirche in Moudon VD

Mehr von «Zwischenhalt»