«CHinesisCHweizerisCHe Freundschaft» mit Alfred Dorfer

  • Samstag, 20. Juli 2013, 13:00 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Samstag, 20. Juli 2013, 13:00 Uhr, Radio SRF 1
  • Wiederholung:
    • Sonntag, 21. Juli 2013, 23:04 Uhr, Radio SRF 1

Wenn Liebe durch den Magen geht, dann wird die neu entflammte Liebe zwischen der Schweiz und China nicht von langer Dauer sein. Eigentlich schade. Aber Raclette auf chinesischen Tellern und Hundefleisch an Schweizer Grillspiessen, das wird sich so schnell nicht durchsetzen.

Bildlegende: Robert Peres

Warum Alfred Dorfer trotzdem davon überzeugt ist, dass mit dem Freihandelsabkommen zwischen der Schweiz und China endlich zusammenwächst, was schon längst zusammen gehört, das erklärt uns der österreichische Kabarettist und Kolumnist in seiner neusten «Zytlupe».  


Redaktion: Anina Barandun