«Kaiser-Weggen versus August-Schmarrn» mit Alfred Dorfer

  • Samstag, 3. August 2013, 13:00 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Samstag, 3. August 2013, 13:00 Uhr, Radio SRF 1
  • Wiederholung:
    • Sonntag, 4. August 2013, 23:04 Uhr, Radio SRF 1

Hand aufs patriotische Herz: Kaiserschmarrn anstatt 1. August-Weggen, das wär' doch was! Aber daran ist natürlich nicht mehr zu denken, seitdem sich die alten Eidgenossen gegen die Habsburger verschworen haben.

Alfred Dorfer
Bildlegende: Alfred Dorfer peterrigaud.com

Dabei steht die Stammburg der Habsburger, die Habsburg, im Kanton Aargau und ist heute eine Beiz. Aber nicht nur kulinarisch ist uns in den letzten 722 Jahren einiges entgangen. Alfred Dorfer ist ein «Habsburgersprössling» und ausgewiesener Spezialist in den k&k-Künsten (Kabarett und Kolumne). Er erklärt, was wir sonst noch alles haben könnten, wenn wir die Habsburger damals nicht zum Teufel gejagt hätten.

Redaktion: Anina Barandun