Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Allgemein Fischlin verwaltet Vorsprung - Brenn in eigener Liga

Auch auf der Königsetappe des Gigathlon mit Start und Ziel im nidwaldnischen Ennetbürgen haben die beiden Top-Favoriten Roger Fischlin und Nina Brenn ihre Führung souverän verteidigt.

Obwohl Roger Fischlin von Oliver Imfeld hart bedrängt wurde, entschied er auch das 3. Teilstück mit den Pässen Brünig, Susten (Velo) und Stoos (Bike) sowie dem abschliessenden Lauf vom Rütli bis ins Ziel in Ennetbürgen für sich. Im Gesamtklassement führt Fischlin 55:36 Minuten vor Imfeld.

Brenn eine Klasse für sich

Bei den Frauen hat Nina Brenn auch die dritte Etappe gewonnen. Die in Flims wohnhafte Zürcherin knöpfte der zweitplatzierten Andrea Huser mehr als eine halbe Stunde ab. Die Gesamtwertung führt Brenn mittlerweile 1:41:04 Stunden vor Huser an.

Achermann/Orthaber setzen sich ab

In der Kategorie Couple hat sich ein Team am dritten Tag deutlich abgesetzt: Die beiden Nidwaldner Michael Achermann (Stans) und Katerina Orthaber (Ennetbürgen) absolvierten die Königsetappe mit Abstand am schnellsten. Der Vorsprung des Duos beträgt neu 38:50 Minuten auf Markus Peter und Yvonne

Haefeli.

Meistgelesene Artikel