Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Boxen Lautes Geklapper befeuert kontroversen Kampf

Floyd Mayweather vs. Conor McGregor soll zum ultimativen Kampfsport-Showdown werden. Im Trashtalk steht es zwischen dem US-Boxer und dem irischen MMA-Fighter unentschieden. Und die Kräfteverhältnisse im Ring?

Verbal sind sich Mayweather und McGregor bisher nichts schuldig geblieben.

Er hat bisher für seine Siege 3 Millionen kassiert – soviel kostet bei mir ein Trainingscamp.
Autor: Floyd Mayweather

Der Kampf wird pompös angekündigt, ist aber ebenso kontrovers. Mayweather soll angeblich nur wegen 100 Mio. Dollar Steuerschulden in den Ring zurückkehren.

Er galt ja als Gott des Boxens – jetzt werde ich das.
Autor: Conor McGregor

McGregor wiederum ist ein boxerischer Nobody. Diese besonderen Umstände drängen die Fakten ins zweite Glied. Hier die Ausgangslage:

Floyd Mayweather

Vorteile: 49 Siege, 0 Niederlagen – Mayweathers Bilanz ist makellos. Zudem wird in seiner Disziplin – dem Boxen – gekämpft.

Nachteile: Der 40-Jährige kehrt aus der – trainingsfreien – Rente zurück. Er gilt als Lebemann und es wird bezweifelt, dass er seit seinem Rücktritt gesund gelebt hat.

Conor McGregor

Vorteile: Er ist erst 29 und steht voll im Training. Knock-out-Power hat er schon oft bewiesen – und ein Volltreffer würde wohl auch Mayweather niederstrecken.

Nachteile: Für McGregor ist es der erste Boxkampf überhaupt. Seine eigentliche Domäne ist Mixed-Martial-Arts.

Fakten zum Kampf

Zeitpunkt:
So. 27.8. um 7:00 Uhr (MEZ)
Ort:T-Mobile Arena in Las Vegas (20'000 Zuschauer)
Modus:12 Runden à 3 Minuten
Regeln:reiner Boxkampf (ohne Kicks, Ringen & Ellbogen)
Siegprämie Mayweather:300 Mio. $
Siegprämie McGregor: 100 Mio. $
Kampfgewicht:
max. 69,85 kg
Wettquote Sieg Mayweather: 1,15
Wettquote Sieg McGregor:
4,7

Meistgelesene Artikel