Zum Inhalt springen

Header

Audio
05: Lewis Hamilton: Champion, Reizfigur und Kontrollfreak
Aus Ufwärmrundi vom 22.10.2020.
abspielen. Laufzeit 34:43 Minuten.
Inhalt

Sportcast «Ufwärmrundi» Lewis Hamilton: Champion, Reizfigur und Kontrollfreak

Über die grossen Highlights im Sport reden viele. Aber nur wenige kennen diese Events aus nächster Nähe. Im Podcast «Ufwärmrundi» blicken Insider auf das kommende Sport-Highlight voraus. Jede Woche neu. Aktuell: Lewis Hamilton vor dem grossen Rekord.

Lewis Hamilton ist der beste Formel-1-Fahrer der Gegenwart. Er egalisiert oder bricht im Moment alle Rekorde. Am Wochenende kann der Brite den Siegrekord von Michael Schumacher übertrumpfen. Hamilton steht in Portugal vor seinem 92. Karrieresieg. «Schumi’s» Rekord liegt bei 91 Siegen.

Doch Lewis Hamilton ist weit mehr, als «nur» ein Formel-1-Fahrer. Er polarisiert, er politisiert, er kritisiert – und eckt so auch an.

Doch was für ein Mensch steckt hinter dem Rennfahrer Lewis Hamilton? Warum zum Beispiel gibt er nicht uneingeschränkt Autogramme? Darüber sprechen SRF-Moderatorin Daniela Milanese, Formel-1-Kommentator Michael Stäuble und SRF-Experte Marc Surer in der neusten Folge von «Ufwärmrundi». Übrigens: Auch unser Kommentatoren-Duo ist sich nicht immer einig …

Hören Sie rein in die «Ufwärmrundi», den neuen Sportcast von SRF Sport.

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen