Zum Inhalt springen

Header

Audio
Schläpfer: «Wir sind alle aufeinander gespannt»
Aus Eishockey vom 26.10.2017.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 53 Sekunden.
Inhalt

Eishockey Bei Kevin Schläpfer ist immer Tag der offenen Tür

Kevin Schläpfer ist erst seit 2 Tagen im Amt als Headcoach des EHC Kloten. Schon ist spürbar, dass ein neuer Wind weht.

  • Offene Türen
  • Offene Herzen
  • Energie ohne Ende

Diese drei Parolen haben mit Kevin Schläpfers Ankunft als Cheftrainer beim EHC Kloten Einzug gehalten. Das wichtigste Anliegen des 47-jährigen «Heilsbringers» ist, dass er nahe bei der Mannschaft ist. Aus diesem Grund hat er unverzüglich dafür gesorgt, dass die bis anhin verschlossene Tür zum Trainerbüro ab sofort ständig offen steht.

In den Augen von Kloten-Verteidiger Lukas Stoop sandte Schläpfer damit ein starkes und willkommenes Signal aus. «Denn wir wollen ja eine grosse Familie sein.» Zudem schätzt Stoop die positive wie auch lockere Stimmung, die Schläpfer im Training verbreitet.

Hören Sie im obenstehenden Audio-Beitrag zudem, wie erns Schläpfer die Lage beim Tabellenletzten einstuft und wie er der Misere entgegenwirken will.

Meistgelesene Artikel