Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Champions Hockey League Zug und Lugano verpassen die Achtelfinals

  • Zug verliert in der Champions Hockey League gegen München 1:6 und verpasst die Achtelfinals.
  • Auch Lugano scheidet nach einer 2:4-Pleite gegen die Eisbären Berlin in der Gruppenphase aus.
  • Das bereits ausgeschiedene Lausanne gewinnt auswärts gegen Adler Mannheim mit 3:1.

Zug - München 1:6

Für den Schweizer Meister Zug ist das Abenteuer Champions League vorzeitig zu Ende. Die Zentralschweizer unterlagen München im abschliessenden Gruppenspiel 1:6 und verpassten damit die Qualifikation für die Achtelfinals. Am Ursprung der Niederlage stand ein ungewohnt schwacher Leonardo Genoni.

Der sechsfache Meistergoalie war bei den ersten drei Gegentoren mitschuldig und musste nach einer halben Stunde Platz machen für Luca Hollenstein. Doch auch mit dem Ersatzgoalie vermochten die Zuger die Hypothek nicht mehr wettzumachen. Und weil sich die Gäste aus Deutschland offensiv deutlich kaltschnäuziger zeigten, resultierte am Ende gar eine Kanterniederlage.

Video
Martschini: «Es ist extrem frustrierend»
Aus Sport-Clip vom 13.10.2021.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 20 Sekunden.

Lugano - Eisbären Berlin 2:4

Weil mit Skelleftea der direkte Konkurrent von Lugano um den 2. Platz keine Punkte holte, hatten die Tessiner das Weiterkommen in den eigenen Händen. Doch Lugano vermochte die gute Ausgangslage nicht auszunutzen. Das Team von Chris McSorley unterlag den Eisbären Berlin zuhause 2:4 und scheidet damit ebenfalls in der Gruppenphase aus.

Dank einem Doppelschlag durch Loïc Vedova und Bernd Wolf innert 82 Sekunden hatte Lugano kurz nach Spielhälfte zurück in die Partie gefunden und das Spiel zum 2:2 ausgeglichen. Auf den erneuten Führungstreffer (46.) des amtierenden deutschen Meisters fanden die «Bianconeri» aber keine Antwort mehr.

Adler Mannheim - Lausanne 1:3

Einen versöhnlichen Abschluss der Champions-League-Kampagne feierte Lausanne. Die Waadtländer, die schon vor dem abschliessenden Gruppenspiel ausgeschieden waren, fuhren auswärts gegen Adler Mannheim einen 3:1-Sieg ein. Jiri Sekac (18.), Tim Bozon (29.) und Benjamin Baumgartner (54.) bescherten dem Team von John Fust auch eine erfolgreiche Revanche. Vor einer Woche hatte Lausanne gegen den gleichen Gegner 2:5 verloren und damit die Achtelfinals vorzeitig verpasst.

SRF zwei, powerplay, 13.10.2021, 22:30 Uhr;

Meistgelesene Artikel