Zum Inhalt springen

Header

Video
Eishockey: CHL, Genf-Lappeenranta
Aus sportlive vom 04.11.2014.
abspielen. Laufzeit 50 Sekunden.
Inhalt

Champions Hockey League Gelingt in Finnland die Viertelfinal-Qualifikation?

In der Champions Hockey League kämpfen Genf-Servette und Fribourg-Gottéron um den Einzug in den Viertelfinal. Gegen die finnischen Teams aus Lappeenranta und Helsinki hat Servette die bessere Ausgangslage.

Genf-Servette reist mit einem 2:0-Heimsieg zu SaiPa Lappeenranta. Zudem tut sich der finnische Gegner in der heimischen Liga ziemlich schwer. Mit 25 Punkten aus 19 Spielen liegt der Klub aktuell nur auf dem 10. Rang der finnischen Meisterschaft.

Entschieden ist diese Duell allerdings noch nicht. Die Genfer reisen trotzdem mit viel Selbstvertrauen nach Finnland: «Wir sind ein Cup-Team», sagte Captain Goran Bezina. «Wir spielen in diesen Wettbewerben gut, weil wir weniger Druck haben als in der Meisterschaft.»

Video
Eishockey: CHL, Freiburg-Helsinki
Aus sportlive vom 04.11.2014.
abspielen. Laufzeit 54 Sekunden.

Gottéron gegen Helsinki unter Druck

Etwas kniffliger präsentiert sich die Ausgangslage für Fribourg-Gottéron. Die «Drachen» kamen im Heimspiel gegen IFK Helsinki nicht über ein 2:2-Unentschieden hinaus.

Die Freiburger benötigen also einen Auswärtssieg, um in den Viertelfinal der Champions Hockiey League einziehen zu können. Kein einfaches Unterfangen, denn Helsinki hat in der Meisterschaft 6 seiner 9 Heimspiele für sich entschieden.

Meistgelesene Artikel