Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

In der tschechischen Liga Jagr: Mit 49 Jahren in die 34. Profisaison

NHL-Legende Jaromir Jagr denkt nicht ans Aufhören. Der Tscheche bereitet sich bei seinem Klub Kladno auf die Saison vor.

Jaromir Jagr
Legende: Wird nächsten Februar 50 Jaromir Jagr. imago images

Jagr trainiert nach überstandener Verletzung derzeit wieder mit seinem tschechischen Erstdivisionsklub Kladno. Sein Vorteil: Er ist zugleich Eigentümer des Vereins aus der früheren Bergbaustadt Kladno, die knapp 25 Kilometer nordwestlich von Prag liegt.

Auf ein Rücktrittsdatum will sich Jagr nicht festlegen. «Wenn ich einmal sage mit 50 Jahren, ein andermal mit 55 oder 60 Jahren, dann liegt das nur daran, dass mir gerade irgendeine Zahl einfällt», sagte er der tschechischen Nachrichtenagentur CTK.

Zahllose Erfolge

Der tschechische Nationalheld ist Olympiasieger 1998, zweifacher Weltmeister sowie zweifacher Stanley-Cup-Sieger. Seine NHL-Stationen waren unter anderem die Pittsburgh Penguins, die Washington Capitals, die New York Rangers und die Calgary Flames. Inklusive Playoffs bestritt er fast 2000 Spiele in der NHL.

Video
Archiv: Am 45. Geburtstag zum 1900. Skorerpunkt
Aus Sport-Clip vom 16.02.2017.
abspielen

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

3 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.