Zum Inhalt springen

Header

Video
Kevin Lötscher tritt zurück («sportaktuell», 11.02.2014)
Aus Sport-Clip vom 11.02.2014.
abspielen. Laufzeit 24 Sekunden.
Inhalt

Eishockey allgemein Kevin Lötscher beendet Karriere

3 Jahre nach seinem tragischen Unfall beendet Kevin Lötscher im Alter von knapp 26 Jahren seine Karriere. Dies gab sein Ex-Verein Biel via Twitter bekannt.

Lötscher war am 14. Mai 2011 in Siders von einer betrunkenen Junglenkerin angefahren und schwer verletzt worden. Danach lag er mehrere Tage im künstlichen Koma. Der damalige Nati-Spieler, der zuvor an der WM in der Slowakei gross aufgespielt hatte, schaffte darauf den Weg zurück ins Spitzeneishockey nicht mehr.

Nur 3 NLA-Einsätze seit dem Unfall

Zwar gab der Walliser zweieinhalb Jahre nach dem Unfall sein NLA-Comeback mit dem EHC Biel, zu mehr als 3 Einsätzen reichte es aber nicht. Im Dezember 2013 wechselte er in die NLB zu Ajoie, um bei den Jurassiern mehr Spielpraxis zu sammeln.

Meistgelesene Artikel