Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Eishockey allgemein SCB-Legende Roland Dellsperger gestorben

Der langjährige SCB-Spieler Roland Dellsperger ist im Alter von 65 Jahren einem Herzinfarkt erlegen. Sein Dress mit der Nummer 12 hängt bis heute unter dem Stadiondach der Berner Eishockey-Arena.

Dellsperger spielte während seiner ganzen Karriere beim SCB und holte in dieser Zeit 5 Meistertitel. So erfolgreich war bis heute kein anderer Spieler mit den Bernern.

Audio
Zum Tod von Roland Dellsperger
00:18 min
abspielen. Laufzeit 18 Sekunden.

«Dieser Moment, wenn die Zuschauer die letzten Sekunden des Spiels mitzählen und du weisst, es hat geklappt, dieser Moment ist unbeschreiblich», erzählte Dellsperger vor einigen Monaten in einem Gespräch mir SRF. «Die Meisterfeiern sind unvergesslich.»

Zudem bestritt der Berner insgesamt 33 Länderspiele für die Schweiz. Er nahm mit der Nationalmannschaft auch an 4 Weltmeisterschaften teil.

Video
Roland Dellsperger als freiwilliger Helfer an der WM 2009
Aus sportaktuell vom 09.04.2009.
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 30 Sekunden.

Meistgelesene Artikel