Zum Inhalt springen

3:1-Sieg in der Valascia Ambri gewinnt Kellerduell gegen die Tigers

  • Ambri-Piotta kommt im vorgezogenen Spiel der 50. Runde der National League gegen die SCL Tigers zu einem 3:1-Sieg.
  • Für den Unterschied sorgen die Leventiner im Mitteldrittel dank zweier Tore durch Marco Müller.
  • Für die Tigers sind die Playoffs damit wohl ausser Reichweite.

Das war es wohl mit den Playoff-Träumen im Emmental. Nach 41 Partien fehlen schon 13 Punkte auf Rang 10, der zu den Pre-Playoffs berechtigen würde. Wenngleich die zehntplatzierten Lakers 2 Partien mehr absolviert haben, dürfte die Hypothek der Tigers nach dem 1:3 bei Ambri und der 10. Niederlage in den letzten 11 Partien zu schwer wiegen.

Müller macht den Unterschied

Ein Sieg in der Leventina hätte die Tigers 3 Tage nach dem sensationellen 1:0-Erfolg in Lausanne nochmals hoffen lassen. Und die Emmentaler bemühten sich um Punktezuwachs. Sie gestalteten die Partie lange leicht überlegen, vermochten aber ihren letztjährigen Nummer-2-Torhüter Damiano Ciaccio (33 Paraden) nur einmal zu bezwingen.

Marco Müller lenkte das Spiel im zweiten Abschnitt mit seinen Saisontoren Nummer 6 und 7 (vom 1:1 zum 3:1) in Richtung Ambri-Sieg. In der Folge fanden die Tigers, die nur mit 3 Sturmlinien antraten, nicht mehr ins Spiel zurück. Zuvor hatte Dominic Zwerger bei 4 gegen 4 (15.) das Skore mit einem herrlichen Tor eröffnet. Stefan Rüegsegger war umgehend der Ausgleich gelungen (17.).

National League

SRF zwei, powerplay, 23.02.2021, 22:30 Uhr ; 

Meistgelesene Artikel