Zum Inhalt springen

Header

Video
Viele offenene Fragen bei Haas und Scherwey
Aus Sport-Clip vom 05.09.2017.
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 35 Sekunden.
Inhalt

National League «Final Countdown? AC/DC?» – das Ping-Pong-Quiz beim SCB

Gleichzeitig Tischtennis spielen und Fragen beantworten? Die SCB-Stürmer Gaëtan Haas und Tristan Scherwey zeigen sich im SRF-Duell vor dem Saisonstart nicht in allen Bereichen sattelfest.

«Nur damit es die Leute wissen: Gaëtan fährt einen hellblauen Peugeot», verrät Tristan Scherwey. Und die zwei Übernamen seines Mitspielers gleich auch. «Gates» (den offiziellen) und «Chüngu» (Kaninchen). Dafür irrt er sich in Haas' Rückennummer, und zwar gewaltig.

Auch Eishockey-Fragen gibt's. Die Qualität der Antworten ist, nun mittelprächtig. Immerhin noch besser als die musikhistorischen Kenntnisse. «Wenn wir uns irren, musst du's rausschneiden», verlangt Scherwey. Das haben wir selbstverständlich nicht gemacht.

Sendebezug: SRF zwei, sportpanorama, 03.09.2017, 18:30 Uhr

Meistgelesene Artikel