Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

News aus dem Eishockey Thornton macht in Florida weiter

Joe Thornton.
Legende: Hat noch nicht genug Joe Thornton. Keystone

Thornton geht in seine 24. NHL-Saison

Joe Thornton bekommt vom Eishockey nicht genug und hängt mit 42 Jahren ein weiteres Jahr an. Der kanadische Center hat für die kommende Saison bei den Florida Panthers unterschrieben, dafür gibt es ein Gehalt von 750'000 Dollar. «Letztendlich dreht sich alles darum, den Stanley Cup zu gewinnen. Und die Panthers sind meiner Meinung nach in der Position dafür», sagte der Olympiasieger von 2010. Thornton, in der Schweiz auch als Lockout-Spieler des HC Davos bekannt, war noch nie NHL-Champion.

Video
Archiv: Die Rückkehr Joe Thorntons nach Davos
Aus sportpanorama vom 18.10.2020.
abspielen

6 Wochen Pause für Matthews

Toronto-Angreifer Auston Matthews muss sich einer Handgelenksoperation unterziehen. Das verletzte Handgelenk hatte ihn schon in der vergangenen Saison behindert. Dennoch kam er auf 66 Skorerpunkte (41 Tore) in 52 Spielen. Der ehemalige ZSC-Stürmer fällt für mindestens 6 Wochen aus und dürfte den Start des Trainingscamps der «Maple Leafs» Ende September verpassen.

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen