Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

News aus der National League Für 7 Jahre: Bertschy unterschreibt in Freiburg Mega-Vertrag

Christoph Bertschy.
Legende: Kehrt zurück zu den Wurzeln Christoph Bertschy. Freshfocus

Bertschy ab 2022 zurück zu Freiburg

Christoph Bertschy wird seine Karriere nach der laufenden Saison bei Fribourg-Gottéron fortsetzen. Der 27-Jährige erhält bei den Saanestädtern einen Vertrag über nicht weniger als 7 Saisons. Für den Stürmer ist es eine Rückkehr zu den Wurzeln, hatte er doch die Juniorenabteilung bei Gottéron durchlaufen. Nach 6 Jahren bei Bern wechselte er 2015 in die NHL, konnte sich bei den Minnesota Wild aber nicht nachhaltig durchsetzen. Aktuell bestreitet er seine 4. Saison für Lausanne, wo er in 152 Partien 107 Skorerpunkte beigesteuert hat.

Video
Archiv: Bertschy zeigt im Nationalteam als kaltblütiger Skorer
Aus Sport-Clip vom 30.04.2021.
abspielen

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen