Junland und Lausanne gehen getrennte Wege
Jonas Junland verlässt den Lausanne HC per sofort. Der schwedische Verteidiger und die Waadtländer einigten sich auf eine Vertragsauflösung, wie der Klub in einer Mitteilung schreibt. Gründe nannte der Tabellen-Fünfte keine. Der 32-jährige Junland hatte auf die Saison 2016/17 hin zu Lausanne gewechselt. In dieser Saison kam er in 28 Spielen auf 13 Skorerpunkte.
Fribourg-Gottéron verpflichtet Aebischer
Der 19-jährige David Aebischer kehrt zu seinem Ausbildungsklub Freiburg zurück. Der Verteidiger unterzeichnete bei Gottéron einen Zweijahres-Vertrag. Die letzten beiden Spielzeiten hatte Aebischer in der kanadischen QMJHL für die Gatineau Olympiques gespielt und dabei in 79 Einsätzen 44 Punkte gesammelt. Aebischer hat eine Ausstiegsklausel für die NHL.
Genf für ein Spiel ohne Winnik
Daniel Winnik von Genf-Servette muss für ein Meisterschaftsspiel aussetzen. Zudem muss der kanadische Stürmer eine Busse von 2550 Franken bezahlen. Winnik hat in der Partie vom Samstag gegen den SC Bern seine zweite Spieldauerdisziplinarstrafe in dieser Saison erhalten, was automatisch eine Spielsperre zur Folge hat.