Zum Inhalt springen

Header

Video
Das 5. Spiel im Playoff-Final Davos - ZSC 2005 zum Nachschauen
Aus Sport-Clip vom 23.04.2020.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 5 Sekunden.
Inhalt

Rückblick auf legendäre Finals Erleben Sie noch einmal den Schlussakt bei Davos vs. ZSC im 2005

Am 9. April hätte der NL-Playoff-Final beginnen sollen. Wir zeigten stattdessen am Donnerstag Spiel 5 Davos vs. ZSC der Final-Serie von 2005. Das ist gleichzeitig der Schlusspunkt unserer Serie.

Hätte das Coronavirus nicht dazwischengefunkt, hätte spätestens am Donnerstag, 23. April, der Schweizer Meister der Saison 2019/20 feststehen sollen. Doch die aufregenden National-League-Playoffs blieben uns von Anfang an verwehrt.

Live-Eishockey hatten wir folglich schon lange nicht mehr im Angebot. Sehr wohl aber konnten wir auserlesene Top-Begegnungen früherer Playoff-Showdowns bieten – und zwar mit Original-Live-Kommentar. Auch am letzten vorgesehenen Final-Datum wurde in der Sport App und auf www.srf.ch/sport ein mitreissendes Spiel freigeschaltet.

Spiel 5 des Playoff-Finals 2005: Zügig unterwegs

Den Schlussakt unserer Archiv-Serie bildete am Donnerstag das Duell zwischen dem HC Davos und den ZSC Lions aus dem Jahr 2005. Ausgerechnet die beiden Traditions-Klubs, die im Jahr zuvor in die Platzierungsrunde verwiesen worden waren. Doch 2005 gaben sie den Ton an und benötigten im Viertel- und Halbfinal bloss je 10 Matches, um ins Endspiel zu gelangen.

Auch dort machte eine Mannschaft in der Serie kurzen Prozess. Der Meisterpuck konnte indes erst in der Verlängerung nach gut 68 Minuten verwertet werden. Lehnen Sie nochmals zurück und geniessen Sie die Emotionen von damals.

Die 7 ausgestrahlten Finalspiele:

  • Donnerstag, 9.4.: Spiel 7 im Playoff-Final 2001, Lugano - ZSC Lions
  • Samstag, 11.4.: Spiel 7 im Playoff-Final 2010, Bern - Genf
  • Montag, 13.4.: Spiel 4 im Playoff-Final 2014, Kloten - ZSC Lions
  • Donnerstag, 16.4.: Spiel 6 im Playoff-Final 2008, ZSC - Genf
  • Samstag, 18.4.: Spiel 5 im Playoff-Final 2004, Lugano - Bern
  • Dienstag, 21.4.: Spiel 5 im Playoff-Final 2012, Bern - ZSC
  • Donnerstag, 23.04.: Spiel 5 im Playoff-Final 2005, Davos - ZSC

SRF zwei, «Legendäre Playoff-Momente», 14.04.2020 20:10 Uhr ;

Meistgelesene Artikel