Zum Inhalt springen

Header

Video
Nati-Coach Patrick Fischer im Gespräch
Aus Sportpanorama vom 08.05.2016.
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 6 Sekunden.
Inhalt

Nationalmannschaft Fischer: «Ich glaube an diese Mannschaft»

Nati-Coach Patrick Fischer hat sich unzufrieden mit dem WM-Start gezeigt. Er sagt aber: «Diese Mannschaft hat Moral und Charakter. Sie kann aus solchen Situationen herauskommen.»

Gegen Norwegen habe sein Team im Mitteldrittel Energie verloren. «Wir sind nicht so viel gelaufen und bei den Gegentoren falsch gestanden», bemängelte der Zentralschweizer im sportpanorama.

Wie schon gegen Kasachstan (51:27 Schüsse) war gegen Norwegen die mangelnde Effizienz das Schweizer Hauptproblem (39:26). «Im Abschluss müssen wir uns klar steigern», so Fischer. «Und das schaffen wir auch».

Wir haben das Potenzial, jeden zu schlagen
Autor: Patrick Fischer

An der Einsatzbereitschaft fehlt es nach Ansicht des Nati-Coaches nicht. Er attestierte seinen Schützlingen «Moral und Charakter». Das habe auch das Schlussdrittel gegen Norwegen bewiesen, in der die Schweiz ein 1:3 wettmachte.

Die Schweiz habe das Potenzial, jeden Gegner zu schlagen. «Jetzt müssen wir damit anfangen. Gegen Dänemark müssen ganz klar 3 Punkte her». Die Hoffnung auf eine Viertelfinal-Qualifikation hat er keinesfalls begraben. «Solche Turnier gehen lange, wir müssen ruhig bleiben und an uns glauben.»

Video
Ambühl: «Sind erst im 3. Drittel erwacht»
Aus Sport-Clip vom 08.05.2016.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 29 Sekunden.
Video
Blum: «Keine lachenden Gesichter in der Garderobe»
Aus Sport-Clip vom 08.05.2016.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 51 Sekunden.

Sendebezug: SRF zwei, sportpanorama, 8.5.16, 18:15 Uhr

Meistgelesene Artikel