Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

NHL Andrighetto und Müller beginnen Saison in der AHL

Sven Andrighetto (Montreal Canadiens) und Mirco Müller (San Jose Sharks) haben den letzten Kaderschnitt ihrer NHL-Teams vor dem Saisonstart nicht überstanden. Sie wurden in die AHL zu ihren jeweiligen Farmteams versetzt.

In der vergangenen Spielzeit war Sven Andrighetto bei den Canadiens zu seinen ersten 12 Einsätzen in der NHL gekommen. Nun startet er bei den St. John's IceCaps auf Neufundland in die neue Saison.

Mirco Müller bestritt gar 39 Spiele für die San Jose Sharks in seiner 1. Saison in der besten Liga der Welt. Er wird nun aber bis auf weiteres für die San Jose Barracuda auflaufen.

Audio
Andrighetto und Müller in Farmteams versetzt (Radio SRF 1, Abendbulletin, 05.10.2015)
00:18 min
abspielen. Laufzeit 18 Sekunden.

Andrighetto in guter Gesellschaft

Damit ereilte die beiden Schweizer das gleiche Schicksal wie zuvor Raphael Diaz (NY Rangers), Dean Kukan (Columbus), Kevin Fiala (Nashville), Joel Vermin, Tanner Richard (beide Tampa Bay), Christian Marti (Philadelphia) oder Christoph Bertschy (Minnesota).

Auch Timo Meier schaffte bei den San Jose Sharks nicht den Sprung ins NHL-Kader, der 18-Jährige wurde aber in die Juniorenliga zu den Halifax Mooseheads abgeschoben.

Meistgelesene Artikel