Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Auch Chicago muss sich beugen Überflieger in der NHL: Carolina mit 9. Sieg im 9. Spiel

Carolina liegt gegen Chicago mit 1:3 im Rückstand, am Ende wahren die Hurricanes dennoch ihre makellose Bilanz in der NHL-Saison.

Zweikampf um den Puck an der Band zwischen Philipp Kurashev und Teuvo Teravainen.
Legende: Im Vorwärtsdrang Philipp Kurashev (links) kämpft gegen Carolinas Teuvo Teravainen um den Puck. Keystone

Nach einem frühen Doppelschlag im Mitteldrittel sah es für Chicago danach aus, als könnte es zum ersten Bezwinger in der Regular Season von Gast Carolina werden. Zur 3:1-Führung für die Blackhawks (29.) lieferte der Schweizer Philipp Kurashev den Pass.

Doch gut 4 Minuten später leitete der Leader der Eastern Conference seine Aufholjagd ein. Diese krönte das Team aus North Carolina (bei dem Nino Niederreiter verletzt fehlte) mit einem furiosen Auftakt in den Schlussabschnitt. Martin Necas war in der 44. Minute der Siegtorschütze zum 4:3 – die Hurricanes stehen beim Maximum von 18 Punkten aus 9 Partien.

Video
Start nach Mass ins 3. Drittel: Carolina stellt innert 3:09 Minuten von 2:3 auf 4:3
Aus Sport-Clip vom 04.11.2021.
abspielen. Laufzeit 25 Sekunden.

Josi nun gleichauf mit Meier

Wie Kurashev zeichnete sich auch Nashville-Captain Roman Josi als Assistgeber aus – und musste dennoch als Verlierer vom Eis. Der Berner bereitete sogar 2 Treffer vor, zum 1:1-Ausgleich und 2:4-Anschluss. Edmonton geriet aber nicht mehr in Schieflage und kam zu einem 5:2-Heimerfolg. Mit 11 Skorerpunkten (3 Tore/8 Assists) aus 10 Partien schloss Josi im «Schweizer»-NHL-Ranking zu Timo Meier auf.

Crosby leidet an Corona

Box aufklappenBox zuklappen

3 Tage nach seinem Comeback in der NHL ist Superstar Sidney Crosby von den Pittsburgh Penguins positiv auf Covid-19 getestet worden. Damit muss der 34-Jährige nach nur 1 Spiel in der Meisterschaft 2021/22 erneute eine Zwangspause einlegen. Gemäss Klubangaben klagt der 3-fache Stanley-Cup-Champion über leichte Symptome. Den Saisonstart hatte Captain Crosby wegen einer Operation am linken Handgelenk verpasst.

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

1 Kommentar

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Aktuell sind keine Kommentare unter diesem Artikel mehr möglich.

  • Kommentar von Rolf Hermann  (Raffi)
    Das war ein gutes Spiel von Kurashev, vielleicht sein Bestes in dieser Saison. Auch das gesamte Team kommt langsam besser in die Gänge. Gegen ein so starken Gegner hat das aber dann doch nicht gereicht. Obwohl diese im 3. ohne Top D Pesce spielen mussten und die Hawks nach dem 4:3 in der 44. noch 8 Minuten Überzahl spielen konnten. Da müssten sie einfach mehr rausholen, den Ausgleich erzwingen. Aber das PK der Canes ist halt auch sehr gut. Und auch Goalie Andersen war wieder ganz stark.