Zum Inhalt springen

Header

Video
Niederreiter mit zwei Assists bei Carolina-Sieg
Aus Sport-Clip vom 12.10.2019.
abspielen
Inhalt

Auch Malgin mit Assist Niederreiter skort bei Carolina-Rekord doppelt

Mit einem 5:2-Sieg gegen die Islanders machen die Hurricanes ihren Startrekord perfekt.

Zum ersten Mal in der Geschichte der Franchise gewinnen die Carolina Hurricanes ihre ersten 5 Saisonspiele. Beim 5:2-Sieg gegen die New York Islanders konnte sich auch der Churer Nino Niederreiter hervortun.

Der 27-Jährige steuerte bei Teuvo Teravainens 1:0 und bei Dougie Hamiltons 4:2 jeweils einen Assist bei. Es waren im 5. Spiel die Skorerpunkte 2 und 3 für Niederreiter.

Floridas Last-Minute-Tor nicht belohnt

Trotz Aufholjagd mussten sich die Florida Panthers mit Denis Malgin den Buffalo Sabres 2:3 n.P. geschlagen geben. Beim Stand von 2:0 für Buffalo leitete der Oltener Malgin den Anschlusstreffer von Evgenii Dadonow ein, ehe Mike Hoffmann 11 Sekunden vor Schluss mit einem punktgenauen Handgelenkschuss in den Winkel die Overtime erzwingen konnte.

Video
Hoffmann schiesst Florida sehenswert zum Ausgleich
Aus Sport-Clip vom 12.10.2019.
abspielen

Diese blieb torlos, im Penaltyschiessen setzte sich dann Atlantic-Division-Leader Buffalo durch.

Dean Kukan war bei Columbus' 1:2-Niederlage gegen die Anaheim Ducks überzählig.

Video
Anaheim-Goalie Miller mit mutiger Stock-Parade
Aus Sport-Clip vom 12.10.2019.
abspielen

3 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von James Klausner  (Harder11)
    Was bitte ist "skort"?
    Ablehnen den Kommentar ablehnen
    1. Antwort von Samuel Nogler  (semi-arid)
      Obwohl mir lieber wäre, man würde solche Begriffe "korrekt" aus dem Englischen übernehmen, gehören im "Swinglish" solche Wörter einfach dazu, schliesslich nehmen es die Englisch-Muttersprachler auch nicht so genau mit der Aussprache der Schweizer Lokalnamen oder bei ihren aus dem Deutschen eingeführten Wörter wie "sauerkraut" oder "zugzwang", besonders der letzte tönt recht spässig: "sugsuang".
      Ablehnen den Kommentar ablehnen
  • Kommentar von Franz Huber  (Raffi)
    Geht doch bei El Nino. Die Canes gaben auch mit 2 Toren Vorsprung bis zum Schluss gas. Da war keine mehrminütige Abwehrschlacht zu sehen. Angriff ist die beste Verteidigung. Ganz im Gegensatz zum Spiel in Buffalo. Der Ausgleich, wenn auch extrem spät, war so was von verdient. Besonders erfreut war ich natürlich dass Coach Q Malgin auch in der OT gebracht hat. Sogar 2 Mal. Schade dass keiner seiner 5 Torschüsse den Weg ins Tor fand. Ullmark sehr stark und völlig zurecht 1. Star des Spiels.
    Ablehnen den Kommentar ablehnen