Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

NHL Blitztor, Spektakel-Save und Millimeterarbeit

In der NHL hat Andreas Athanasiou das schnellste Overtime-Tor der Regular Season seit 12 Jahren erzielt. Diese und zwei weitere Szenen im Video.

Andreas Athanasiou hat es eilig

Kaum angepfiffen, war die Overtime zwischen den Detroit Red Wings und den Ottawa Senators auch schon wieder vorbei: Nach nur gerade 6 Sekunden traf Andreas Athanasiou zum 2:1-Sieg für das Heimteam. Der Kanadier hatte schon in der Regular Time für Detroit getroffen.

Video
Vom Anpfiff zum Tor in 6 Sekunden
Aus Sport-Clip vom 04.01.2018.
abspielen. Laufzeit 19 Sekunden.

Athanasious Treffer war bemerkenswert schnell: Seit 2006 hatte in der Regular Season in der Verlängerung kein Spieler schneller für die Entscheidung gesorgt.

Jimmy Howard zaubert

Im Mitteldrittel hatte Detroit-Keeper Jimmy Howard sein Team mit einem wunderbaren Save im Spiel gehalten. Ottawa-Star Erik Karlsson hatte abgezogen – und konnte ob dem starken Reflex von Howard nur den Kopf schütteln.

Video
Howard treibt Karlsson zur Verzweiflung
Aus Sport-Clip vom 04.01.2018.
abspielen. Laufzeit 16 Sekunden.

Patrick Sharp leistet Massarbeit

Beim 5:2-Auswärtssieg der Chicago Blackhawks bei den New York Rangers leistete Patrick Sharp mit dem Game-Winning-Goal zum 3:2 die Vorarbeit. Der 36-jährige Kanadier, vor Weihnachten als Healthy Scratch zu einer Pause verdonnert, traf millimetergenau.

Video
Sharps Game-Winner gegen die Rangers
Aus Sport-Clip vom 04.01.2018.
abspielen. Laufzeit 27 Sekunden.

Meistgelesene Artikel