Bob Hartley bei Calgary entlassen

Wie die Calgary Flames auf Twitter bekannt gegeben haben, wurde Coach Bob Hartley gefeuert.

Bob Hartley, Ex-Coach der Calgary Flames. Bild in Lightbox öffnen.

Bildlegende: Entlassen Bob Hartley. Reuters

Mit Bob Hartley muss auch Assistenztrainer Jacques Cloutier das Feld räumen. Noch im letzten Jahr hatte Hartley die Jack-Adams-Trophy als bester Trainer erhalten, als er die Flames überraschend in die Playoffs führte. In diesem Jahr stand nach der Regular Season nur der 26. Gesamtrang in der Liga zu Buche, womit die Playoffs klar verpasst wurden.

Ex-Lion

2011 war Bob Hartley für eine Saison lang als Headcoach der ZSC Lions tätig, wo er Meister wurde. Nach einer Saison in der Schweiz nahm der Kanadier ein Angebot der Calgary Flames an, wo er 4 Saisons lang amtete. Den grössten Triumph feierte der 55-Jährige 2001, als er als Trainer von Colorado Avalanche den Stanley Cup gewann.