Zum Inhalt springen

Header

Video
Toffolis Last-Second-Goal gegen Boston
Aus Sport-Clip vom 29.10.2017.
abspielen. Laufzeit 46 Sekunden.
Inhalt

NHL Bully – Goal in extremis: 0,9 Sekunden vor Schluss zum Siegtor

Die L.A. Kings sind buchstäblich in letzter Sekunde zum Overtime-Sieg bei den Boston Bruins gekommen.

0,9 Sekunden waren in der Verlängerung auf der Uhr übrig, als noch ein letztes Bully vor dem Tor der Bruins gespielt wurde. Los Angeles nahm den Torhüter raus und versuchte sein Glück mit 4 Feldspielern. Es sollte sich auszahlen.

Center Anze Kopitar gewann das Bully, Tyler Toffoli zog blitzschnell ab und tatsächlich schlug es noch einmal hinter Bruins-Keeper Tuuka Rask ein. «So etwas habe ich in meiner ganzen Karriere noch nie gesehen. Aber wir nehmen es natürlich gerne», meinte Kopitar nach dem Spiel.

Dank dem 9. Sieg im 11. Spiel haben die Kings den besten Saisonstart in ihrer Klubgeschichte hingelegt. Übrigens: Ursprünglich hatte die Uhr 0,4 Sekunden angezeigt, die Zeit wurde dann aber auf 0,9 Sekunden korrigiert.

Meistgelesene Artikel