Zum Inhalt springen
Inhalt

Colorado schlägt New Jersey Hischier mit Torpremiere, Andrighetto antwortet

Sven Andrighetto schlägt mit Colorado New Jersey 5:3 und fügt Nico Hischier und Mirco Müller die 1. Niederlage zu.

Legende: Video Hischier und Andrighetto treffen – aber nur Andrighetto siegt abspielen. Laufzeit 01:07 Minuten.
Aus Sport-Clip vom 19.10.2018.

Nico Hischier schoss die Devils in der 18. Minute mit seinem 1. Saisontreffer in Führung. Für die Antwort der Colorado Avalanche war wenig später Landsmann Sven Andrighetto verantwortlich. Der Schuss des Zürchers landete in der 22. Minute zwar im Fanghandschuh von Devils-Goalie Keith Kinkaid, doch die Video-Konsultation zeigte, dass die Parade hinter der Torlinie erfolgte.

Devils mit 1. Saisonniederlage

Hischier hatte später auch beim zwischenzeitlichen 2:2 (36.) den Stock mit einem Assist im Spiel. Die starke Leistung des Schweizer Centers war aber an diesem Abend nicht genug. Zum Matchwinner für die Avalanche avancierte Gabriel Landeskog. Der Schwede war mit 3 Treffern massgeblich am 4. Saisonsieg Colorados beteiligt. Für New Jersey war es nach 4 Erfolgen die 1. Niederlage.

Weitere NHL-Geschichten aus der Nacht auf Freitag:

  • Meier jubelt mit den Sharks: Timo Meier feierte mit den San Jose Sharks einen 5:1-Heimsieg gegen die Buffalo Sabres. Der Schweizer Stürmer konnte sich beim letzten Treffer der Partie durch Logan Couture einen Assist notieren lassen. Couture war mit 3 Toren der Matchwinner für die Sharks.
  • Die weiteren Schweizer: Dean Kukan kam mit den Columbus Blue Jackets zu einem 6:3-Heimsieg gegen die Philadelphia Flyers. Für Sven Bärtschi setzte es mit den Vancouver Canucks eine 1:4-Niederlage bei den Winnipeg Jets ab.
  • Absicht oder nicht? Beim 3:2-Overtimesieg der Edmonton Oilers gegen die Boston Bruins hatte Connor McDavid mit 2 Assists entscheidenden Anteil am Erfolg. Speziell war seine Vorlage zum 2:1 durch Ryan Nugent-Hopkins, als er den Torschützen via Bande hinter dem Tor bedient.
Legende: Video McDavids spezielle Vorlage abspielen. Laufzeit 00:16 Minuten.
Aus Sport-Clip vom 19.10.2018.

Sendebezug: Radio SRF 3, Bulletin von 7:00 Uhr, 19.10.18

3 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Hans Peter (Hanspeter97)
    Was für ein Pech im letzten Drittel für Müller. Erst den Schuss von landeskog unhaltbar für kinkaid abgelenkt 3:3 und dann die Aktion zum 3:4 als 2 devils Spieler zusammenprallten und Müller nicht den Puck und seinen mann decken konnte. Immerhin hischier traf. Hall traf. zwar kein W aber Lichtblicke für die Devils wenn ihre "big guns" nun auch treffen. Glückwunsch an die avs. Landeskog überragend 3 goals 1 assist. Waren schlussendlich vor allem im ersten Drittel die bessere Mannschaft.
    Ablehnen den Kommentar ablehnen
  • Kommentar von Steve Blaser (Demise)
    Let's go Avs!
    Ablehnen den Kommentar ablehnen
  • Kommentar von Franz Huber (Raffi)
    Ja den hat er dann doch nocht gemacht, nachdem er den ersten Versuch noch wegen einem Stockfehler versiebt hatte. Schöner Einstieg in die Saison für Andrighetto. Mit nur 10 Min. in der 4. L und keinen Einsätzen im PP. Meier wie immer mit generösem Einsatz, auch heute in der 2. L mit Hertl und Couture. 4 Schüsse aufs Tor und dann beim empty netter von Couture auch noch mit einem Assist.
    Ablehnen den Kommentar ablehnen