Zum Inhalt springen

Header

Video
Pittsburgh gleicht die Serie aus
Aus Sport-Clip vom 20.05.2017.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 28 Sekunden.
Inhalt

NHL Crosby führt Pittsburgh zum Ausgleich

Penguins-Captain Sidney Crosby hat mit einem Tor und einem Assist massgeblichen Anteil am 3:2-Sieg gegen die Ottawa Senators. Im Eastern-Conference-Final steht es damit 2:2.

  • Premiere I: Matt Murray zeigt bei seinem 1. Spiel als 1. Goalie in den diesjährigen Playoffs 24 Paraden.
  • Premiere II: Olli Määttä erzielt beim 1:0 seinen 1. Playoff-Treffer überhaupt.
  • Nur Zuschauer: Doch Mark Streit könnte bald wieder im Einsatz stehen.

Video
Crosbys Treffer zum 2:0
Aus Sport-Clip vom 20.05.2017.
abspielen. Laufzeit 20 Sekunden.

Auf Sidney Crosby ist Verlass. Wenn Pittsburgh seinen Captain braucht, dann ist er zur Stelle. So auch im 4. Spiel im Conference Final gegen die Ottawa Senators: Noch vor Spielhälfte hatte der Kanadier dem Spiel mit einem Tor und einem Assist den Stempel aufgedrückt.

Ottawas unbelohnte Aufholjagd

Als Brian Dumoulin gar auf 3:0 erhöhte, schien die Partie entschieden zu sein. Doch die Senators bewiesen Moral und kämpften sich im 3. Drittel auf 2:3 heran.

Als Pittsburgh 35 Sekunden vor Spielende eine Zweiminuten-Strafe wegen zu vielen Spielern auf dem Eis kassierte, lag der Ausgleich in der Luft. Doch Matt Murray, der anstelle von Stammgoalie Marc-André Fleury zwischen den Pfosten stand, hielt den Sieg fest.

Hoffnung für Streit

Mark Streit war nach seinem misslungenen Playoff-Debüt im Pittsburgh-Dress erneut nur Zuschauer. Weil Verteidiger Chad Ruhwedel nach einem üblen Check von Bobby Ryan verletzt ausschied, könnte der Berner Routinier aber bald wieder auf dem Eis zu sehen sein.

Video
Ryan setzt Ruhwedel ausser Gefecht
Aus Sport-Clip vom 20.05.2017.
abspielen. Laufzeit 23 Sekunden.

Sendebezug: Radio SRF 3, Morgenbulletin, 20.05.2017 07:05 Uhr

Meistgelesene Artikel