Zum Inhalt springen

Header

Video
Highlights Chicago - Detroit
Aus Sport-Clip vom 16.05.2013.
abspielen. Laufzeit 28 Sekunden.
Inhalt

NHL Detroit verliert Halbfinal-Auftakt trotz Brunner-Tor

Die Red Wings haben Spiel 1 des Conference-Halbfinals gegen die Chicago Blackhawks verloren. Detroit mit dem Schweizer Damien Brunner, der das zwischenzeitliche 1:1 erzielt hatte, unterlag dem Stanley-Cup-Sieger von 2010 mit 1:4 und liegt damit in der Serie mit 0:1 im Hintertreffen.

Den Gastgebern war dank eines Powerplay-Tores durch Marian Hossa nach knapp 10 Minuten ein optimaler Start in die Halbfinal-Serie gegen Detroit gelungen. Doch nicht einmal zwei Zeigerumdrehungen später konnte Damien Brunner das Skore für die Red Wings ausgleichen. Für den Ex-Zuger war es bereits das 3. Playoff-Tor.

Nach torlosem Mittelabschnitt, in dem Detroit-Keeper Jimmy Howard die Gäste mit teils glänzenden Paraden im Spiel hielt, setzten die Blackhawks im 3. Drittel zu einer Schlussoffensive an.

Audio
Brunner trifft, Detroit verliert (Radio SRF 4 News)
00:17 min
abspielen. Laufzeit 17 Sekunden.

Doppelschlag von Chicago im Schlussabschnitt

Johnny Oduya (49.) und Marcus Krueger (52.) brachten die Gastgeber mit 3:1 in Front. Ein Schuss ins verwaiste Detroit-Gehäuse besiegelte den 4:1-Schlussstand.

Detroit-Coach Mike Babcock zeigte sich nach dem Spiel selbstredend unzufrieden: «Wir liessen zu viele Chancen aus und machten dann einige schwerwiegende Fehler.» Damit liegen die Red Wings in der Serie mit 0:1 zurück. Spiel 2 findet am Samstag erneut in Chicago statt.

Meistgelesene Artikel