Mit 2 weiteren Skorerpunkten hat Roman Josi den Nashville Predators zum 4:1-Sieg bei den Los Angeles Kings verholfen. Josi assistierte im 1. Drittel bei beiden Toren, die eine 2:0-Führung ermöglichten. Mit Yannick Weber, der auf mehr als 17 Minuten Eiszeit kam, stand ein zweiter Schweizer im Einsatz.
Im vorangegangenen Spiel in Dallas hatte Josi ebenfalls bei 2 frühen Toren der Predators den Stock im Spiel gehabt. Liessen sie damals eine Wende zur 2:4-Niederlage zu, so verwalteten sie den Vorteil diesmal gut. Die Kings kamen im zweiten Abschnitt auf 1:2 heran, aber Nashville stellte den Sieg mit 2 weiteren Toren innerhalb von 71 Sekunden Mitte des letzten Drittels sicher.
Josi so gut wie noch nie
Roman Josi verlängerte damit seine unglaubliche Serie. Seit dem 16. Dezember glückten dem Berner Verteidiger in 9 Spielen 17 Skorerpunkte. Nach 40 Saisonspielen totalisiert er 43 Punkte (14 Tore, 29 Assists), also mehr als einen Punkt pro Partie. Mit dieser Bilanz ist er der zweiterfolgreichste Verteidiger der Liga.
Die weiteren Schweizer:
- Gaetan Haas trifft beim 4:1 der Oilers in Boston und auch Timo Meier kommt beim 3:2 gegen Columbus zu einem Skorerpunkt.
- Coach Ralph Krueger schlägt mit seinen Buffalo Sabres die Florida Panthers 3:2. Denis Malgin musste bei den Panthers überzählig zuschauen.
- Nichts Zählbares gibt es für Nico Hischier, Mirco Müller und die New Jersey Devils beim 2:5 gegen die Colorado Avalanche zu holen.
- Beim 3:2 n.V. für die Minnesota Wild gegen die Winnipeg Jets treffen Kevin Fiala und Luca Sbisa aufeinander. Zu Skorerpunkten kommen beide nicht.
Resultate
Sendebezug: Radio SRF 3, Bulletin von 07:30 Uhr, 05.01.20