Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

NHL Die Sedin-Zwillinge können es noch immer

Das schwedische Brüderpaar zeigt gegen die Calgary Flames wieder einmal sein Können. Roman Josi und Co. feiern mit Nashville einen Auswärtssieg.

Die Schweizer Eishockey-Fans erinnern sich noch genau: 2013 standen die Sedin-Zwillinge bei der WM in Stockholm dem Gold-Gewinn der Nati im Weg.

Heuer haben Daniel und Henrik ihre besten Tage wohl hinter sich. Beide haben in der bisherigen NHL-Saison erst 8, respektive 5 Skorerpunkte gesammelt. Gegen die Calgary Flames liess das 37-jährige Brüderpaar seine Klasse aber wieder einmal aufblitzen. Das Duo zeigte eine Zwei-gegen-Eins-Situation aus dem Lehrbuch und sorgte für den 5:3-Schlussstand.

Der aktuell beste Schweizer NHL-Skorer Sven Bärtschi blieb für einmal ohne Skorerpunkt.

Audio
Nashville feiert einen Auswärtssieg (Radio SRF 3, Morgenbulletin, 8.11.2017, 8:06 Uhr)
00:10 min
abspielen. Laufzeit 10 Sekunden.

Schweizer Trio überzeugt

Nashville mit Roman Josi, Yannick Weber und Kevin Fiala feierte bei den Columbus Blue Jackets einen 3:1-Auswärtssieg. Verteidiger Matt Irwin, Calle Jarnkrok und Viktor Arvidsson erzielten die Treffer für die Predators.

Fiala verbuchte beim 2:1 von Jarnkrok einen Assist und damit seinen 7. Skorerpunkt in der laufenden Saison. Captain Josi stand mit 26:33 Minuten von allen Feldspielern am längsten auf dem Eis.

Die weiteren Schweizer:

  • Nico Hischier und Mirco Müller verloren mit den New Jersey Devils vor heimischem Publikum gegen Liga-Leader St. Louis mit 1:3. Hischier kassierte bereits nach 36 Sekunden eine Zweiminuten-Strafe.
  • Luca Sbisa unterlag mit den Vegas Golden Knights bei den Montreal Canadiens mit 2:3. Der Schweizer Verteidiger stand gut 20 Minuten auf dem Eis.

Sendebezug: Radio SRF 3, Morgenbulletin, 8.11.2017, 8:06 Uhr

Meistgelesene Artikel