Zum Inhalt springen

Header

Eishockeyspieler.
Legende: Erster Sieg im neuen Jahr Minnesota schlägt Columbus im JRekord-Spiel». Keystone
Inhalt

NHL Ein Rekord und ein Jubiläum in der NHL

Die Minnesota Wild und Columbus haben einen NHL-Rekord egalisiert. Und Rick Nash, Ex-Lockout-Spieler des HC Davos, feierte ein Jubiläum.

16 Sekunden vor Ablauf der regulären Spielzeit verkürzte Columbus im Heimspiel gegen Minnesota auf 2:3. Doch nur 2 Sekunden später stand es bereits 2:4. Mikael Granlund gewann das Bully an der Mittellinie und traf gleich selbst ins leere Tor zum Endstand.

Rekord von 1987 egalisiert

«So etwas habe ich noch nie gesehen», sagte der verwunderte Columbus-Captain Nick Foligno. Damit egalisierten die beiden Teams den Rekord aus dem Jahr 1987. Damals hatten Ken Linseman für Boston und Doug Gilmour für St. Louis innert 2 Sekunden getroffen. Matchwinner bei Minnesota war Zach Parise, der einen Hattrick erzielte.

Meilenstein für Rick Nash

Rick Nash, der in der Lockout-Saison 2004/05 den HC Davos zum Meistertitel geführt hatte, feierte im Heimspiel gegen Dallas ein Jubiläum. Der Rangers-Stürmer bestritt sein 900. NHL-Spiel (674 für die Columbus Blue Jackets und 226 für die New York Rangers). Und er trumpfte gleich gross auf: Nash steuerte beim 6:2-Sieg 3 Assists bei und wurde zum zweitbesten Spieler der Partie gekürt.

Schweizer Feldspieler im Einsatz


Gegner
EZ+/–STA
Niederreiter (Minnesota)
Columbus (a/4:2)
17:440
4
0
0
Streit (Philadelphia)
Montreal (h/4:3)19:040
1
0
0
Josi (Nashville)
Winnipeg (h/1:4)27:170
2
0
1

Meistgelesene Artikel