In der NHL haben in der Nacht auf Freitag die grossen Namen für die grössten Schlagzeilen gesorgt. So etwa Connor McDavid: Beim 6:2 seiner Edmonton Oilers über Colorado liess er es sich nicht nehmen, die Saisontore 12-14 zu erzielen. Neben seinem Hattrick steuerte er auch noch 3 Assists bei. Der kongeniale Leon Draisaitl lieferte 5 Vorlagen und steht nach 21 Spielen bei 26 Assists. Gaëtan Haas stand rund 10 Minuten auf dem Eis.
Das «Stängeli» verpasste Tampa Bay knapp. Beim 9:3 über die New York Rangers tat sich unter den 8 verschiedenen Torschützen Superstar Nikita Kutscherow besonders hervor. Der Russe liess sich neben seinem Treffer zum 3:0 auch noch 3 Assists gutschreiben.
So lief es den Schweizern:
- Kevin Fiala durfte sich beim 3:2 seiner Wild über die Arizona Coyotes über seinen 4. Saisontreffer freuen. Er versenkte per Backhand im Slot zum 1:0. Der Lohn: Er wurde zum «Second Star of the Game» gewählt.
- Wir kennen es: « Timo -Time in Anaheim». Zwar reichte es Meier zu keinem Treffer gegen die Ducks, mit 2 Assists, jeweils für Thomas Hertl, gehörte er dennoch zu den Aktivposten beim 5:3 seiner Sharks.
- Luca Sbisa und Winnipeg gewannen das «Schweizer Duell» gegen Denis Malgins Florida Panthers 4:3.
- Für Nino Niederreiters Carolina gab es gegen das von Ralph Krueger gecoachte Buffalo den 11. Sieg im 19. Spiel.
- Zu seinem 4. Saisoneinsatz in dieser Saison kam Sven Bärtschi. Der Stürmer kam bei der 2:4-Niederlage seiner Canucks gegen Dallas auf eine neutrale Bilanz.
NHL
Sendebezug: SRF 3, Morgenbulletin, 15.11.2019, 7:33 Uhr