Zum Inhalt springen

Frust für Devils-Schweizer Niederreiter und Josi skoren und siegen

Carolina (mit Nino Niederreiter) und Nashville (mit Roman Josi) kamen in der NHL in der Nacht auf Mittwoch zu Siegen.

Nach einem torlosen Startdrittel brachte Nino Niederreiter die Carolina Hurricanes gegen Las Vegas auf die Siegerstrasse: Der Churer verwertete einen Abpraller, nachdem er mit seinen Sturmpartnern den Puck erfolgreich hatte im Offensivdrittel halten können. Es war sein 12. Tor im 33. Spiel (8 Assists).

In der Folge konnten die Golden Knights einen zwischenzeitlichen 1:3-Rückstand noch ausgleichen, ehe Sebastian Aho in der Overtime für die Entscheidung zum 4:3 sorgte.

Auch Roman Josi fuhr mit seinen Nashville Predators einen Sieg ein. Der Schweizer Captain steuerte den zweitletzten Pass bei Luke Kunins Treffer zum zwischenzeitlichen 1:1 gegen Seattle bei. Am Ende kam Nashville zu einem soliden 4:2-Auswärtssieg.

Katastrophaler Abend für Schweizer Devils-Trio

Einen frustrierenden Spieltag erlebte das Schweizer Trio der New Jersey Devils, das daheim den Dallas Stars mit 1:5 unterlag. Der junge Berner Goalie Akira Schmid wurde bei seinem 4. NHL-Einsatz nach 7 Schüssen, 3 Gegentoren und 20 Minuten ausgewechselt.

Das 0:1 nach bloss 14 Sekunden hatte Jonas Siegenthaler mit einem Puckverlust hinter dem eigenen Tor verschuldet. Captain Nico Hischier verliess das Eis mit einer Minus-3-Bilanz.

Auch Janis Moser und seine Arizona Coyotes mussten beim 3:6 gegen Pittsburgh als Verlierer vom Eis. Für Arizona war es die 3. Niederlage in Folge.

NHL

Radio SRF 3, Morgenbulletin, 26.1.21, 07:30 Uhr ; 

Meistgelesene Artikel